About Us

Als professionelles Fotostudio für Ibbenbüren, Kreis Steinfurt und darüber hinaus blicken wir auf 15 Jahre Erfahrung zurück. Ansonsten schauen wir aber natürlich nur nach vorne. Weiterbildung ist für uns ein wichtiges Thema. Nicht nur die Technik, sondern auch die Trends verändern sich. Wir gehen immer mit der Zeit und wissen was gerade angesagt ist. Auf Seminaren und Workshops holen wir uns immer wieder neue Inspirationen.

Die Beratung steht bei uns im Mittelpunkt! Ob für Businesskunden, die Fotos für ihre Homepage, Flyer oder Prospekte brauchen die zur Homepage oder zum Logo passen sollten. Oder für Bewerbungsfotos, wo es auf die Berufsrichtung und die Art der Stelle ankommt. Wir fragen und beraten, erst dann werden die Fotos gemacht. Ganz besonders am Herzen liegt uns die Personality- Fotografie. Hier werden wir noch intensiver auf euch und eure Wünsche eingehen und schauen das die Fotos das Richtige ausstrahlen und somit auch die richtigen Stellen und Kunden auf euch zu kommen ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Ebenso ist bei uns die Natürlichkeit auf den Fotos sehr wichtig. Echtes Lachen hat bei uns Priorität. Durch unsere Fröhlichkeit und dem Spaß, den wir an der Arbeit haben, gelingt uns das auch immer. Wir üben unseren Beruf mit Leidenschaft aus. Nur so kann man als Fotografin erfolgreich sein. Das Einzugsgebiet unseres Fotostudios ist der gesamte Kreis Steinfurt, das Emsland, Münsterland und das Osnabrücker Land. Selbst für Bewerbungsbilder kommen die Kunden schon aus Greven, Emsdetten und sogar Lingen zu uns. Wenn wir Euch neugierig gemacht haben und Ihr uns kennenlernen wollt, schaut einfach mal bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Euch und Eure spannenden Aufträge.

Katrin

Hi… ich bin Katrin! Als gelernte Werbefotografin und Fotografenmeisterin beherrsche ich natürlich die Technik und das Licht, aber das eigentliche Können in der Portraitfotografie ist es, den Menschen so zu fotografieren wie er ist! Den Menschen zu erkennen und in seiner Einzigartigkeit wieder zu geben, das ist meine eigentliche Stärke!

Ich lebe und liebe die unterschiedlichsten Emotionen: lachen, schreien, weinen, träumen und freuen gehören bei allen dazu! Egal ob Baby, Kinder oder Erwachsene, alle tun es! Diese Emotionen halte ich für die Ewigkeit fest bevor Sie für immer verschwinden. Bevorzugt natürlich das Lachen, weil das tue ich auch gerne ;-)

Viel Freizeit habe ich nicht, da ich meinen Beruf mit viel Leidenschaft ausübe. Aber wenn ich Freizeit habe verbringe ich die natürlich a, liebsten mit meinem Mann. Gerne auch draußen in der Natur. Wenn dann noch Zeit bleibt, gehe ich gerne mit Freunden feiern oder freue mich auch mal über einen ruhigen Abend auf der Couch mit einem Buch oder einem guten Film.

Ich liebe es mich mit Menschen zu unterhalten, zu kommunizieren (heißt: ich quatsche gerne). Das tue ich auch bei meinen Shootings. Egal ob bei Hochzeitsfotos, Familienfotos oder Businessfotos. Es entsteht schnell eine freundschaftliche Lockerheit von der alle beim Shooting profitieren.

Wie ich es mache kann ich nicht mal sagen, aber ich mache es, ich bin einfach ich!

Und wenn Ihr mich kennen lernen wollt, kommt einfach vorbei ….

Eure Katrin

Caro

Hey, ich bin Caro! Seit August 2017 mache ich bei Callidus People – Fotografie meine Ausbildung zur Fotografin und durfte schon so einige spannende Dinge lernen.

Menschen fotografieren – klingt einfach, ist es aber nicht unbedingt. Der Weg zum perfekten Foto ist das, was mich so fasziniert. Zu zeigen, was man erlernt und bewusst umsetzen kann, macht echt Spaß. Auch wenn es manchmal eine langwierige Aufgabe ist, motiviert das Ergebnis zum Weitermachen.

Neben der Arbeit (ich bin ja auch nur ein Mensch :-D) stehe auch ich gerne mal vor der Kamera und versetze mich in die Lage unserer Kunden. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit Tieren und meinen Freunden. Persönlich bin ich ein Fan von ungestellten Schnappschüssen, da sie den Moment so wiedergeben wie er ist und die Emotionen echt sind.

Gute Laune auf der Arbeit? Ein Muss! Nicht nur der Kunde muss lächeln, sondern auch der Fotograf. Denn so macht fotografieren gleich vieeeeel mehr Spaß! Komm doch mal vorbei und lass dich davon überzeugen!

Eure Caro